Skip to main content

Hi, ich bin der Arthur und hatte genau dieselben Probleme wie Du. Als Jugendlicher fing ich mit dem Nägelknabbern an.

Den ursprünglichen Grund für das Nägelkauen kenn ich nicht mehr.

Ich schätze, ich war schon immer der Typ, der andauernd irgendwelche Fingerbeschäftigungen sucht.

Phasenweise wurde es besser, da man schnell erkennt, dass es sehr schmerzhaft ist nochmal in das entzündete Nagelbett reinzubeißen (Autsch!).

Trotz mittelfristiger Erfolge konnte ich es noch bis vor Kurzem noch nicht lassen. Dank intensiver Recherche und Umsetzung verschiedenster Techniken bleiben meine Finger mittlerweile brav außerhalb meiner Mundöffnung.

Zugegeben. Ein gewisser Reiz ist immer noch da, wenn ich mal ein abstehendes Stück Haut sehe. Doch mittlerweile ist dieser Tic (oder fast schon Zwangsneurose) überwunden und in etwas Positives, Produktives verwandelt.

Und genau hier erfährst Du was es ist und wie ich es angestellt habe!

Diese Projekt betreibe ich aus folgenden Gründen:

  • Ich teile gerne meine Erfolge mit anderen (nicht nur aus Prestige! ;))

  • Ich arbeite dran eine Community von „trockenen Nägelkauern“ aufzubauen, die Methoden ausprobieren, Erfahrungen austauschen und damit gegenseitig unterstützen. (mein kleines Vermächtnis für die Nachwelt)

  • Wir alle leben nur einmal und zumindest sollte man versuchen die Welt ein wenig besser zu verlassen als man sie betreten hat. (Es reicht mir schon, wenn ich nur einm Leidensgenossen das lästige Nägelkauen abgewöhnen konnte!)

So ein Projekt anzustoßen und groß zu machen ist nicht immer einfach. Vor allem wenn Geld nicht auf Bäumen wächst.

Aus diesem Grund biete ich u.a. das eBook „Befreien Sie sich – Endlich das Nägelkauen abgewöhnen“ von Tim D. zum Verkauf an. Die Einnahmen werden zu 100% reinvestiert, um nachhaltig so vielen Menschen wie möglich zu helfen.

Wenn Du Fragen hast, verzweifelt Hilfe suchst oder einfach Jemanden zum Reden brauchst, dann hinterlasse einen Kommentar oder schreib mir eine Mail (arthur(at)nie-wieder-nägelkauen.de). Ich werde so schnell wie möglich drauf antworten! 😉

Ansonsten mach dir kein Kopf! Aller Anfang ist schwer, doch mit kleinen Schritten bewegt man sich bekanntlich am besten zum Ziel!

Als idealer Einstieg könnte dir mein kleiner Einsteigerkurs weiterhelfen! Präzise Ratschläge mit Anleitungen, Beispielen und einer ganz konkreten Mini-Hausaufgaben, die bei richtiger Anwendung sofort die ersten Erfolge zeigen!

Auch verrate ich dabei immer was konkret bei mir geklappt hat. Die meisten Menschen konnten diese Techniken bisher erfolgreich adaptieren!

Das schlimmste was passieren kann ist, ein sorgloses Leben zu führen mit angenehmen, gesunden Fingernägeln!

Ach und natürlich kostenlos! Du kannst also nur gewinnen! 😉